Weinlese / Herbst 2020

Allgemein

Weinlese / Herbst 2020

Allgemein

Weinlese im Weingut Justen-Kiebel

Wir waren heute im Erdener Treppchen, einer unserer Premiumweinlagen an der Mosel, zur Weinlese unterwegs. Mit Freunden, Familie und nachbarschaftlicher Hilfe konnten wir einen super Erntetag zwischen Kinheim und Ürzig verbringen. Reife und gesunde Rieslingtrauben soweit das Auge blickte. Eine Freude für jeden Winzer.

Die Rieslingtrauben die wir in Handlese ernteten, wurden in kleinen Bütten per Seilzug den Weinberg hoch zu unserem Bulldog gezogen und danach ins Weingut gebracht. Dort wurden die Trauben auf der Presse über Nacht stehen gelassen und am nächsten Morgen gepresst.

Das Resultat können Sie im nächsten Jahr probieren, wir freuen uns schon sehr auf diesen Jahrgang!

Ihr Frank Herges

Themen

Menü