FAMILIE

Das sind wir!

FAMILIE

Frank Herges

Als geborener Winzersohn gehörten schon seit Kindheitstagen neben dem Traktorfahren, das Klettern in den Weinbergen, die frische Luft im Gesicht, der Geruch von Boden und Pflanzen bei frischem Sommerregen, die Süße der Trauben – Aromen und Düfte zu meinem Leben.

Die Liebe zum Wein wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Bereits seit der Kindheit und der Jugend begleitet mich diese unbeschwerte Verbindung zur Natur, die Arbeit in den Weinbergen und ganz besonders die Vinifikation. Daher war für mich schon sehr früh klar, wie meine berufliche Zukunft aussehen würde. Nach der Ausbildung zum Weinhandelsküfer absolvierte ich im Jahre 1990 meine Meisterprüfung zum Kellermeister. Denn fundiertes Wissen kann man im Weinbau und der Kellerwirtschaft nicht genug bekommen, sicherlich neben langjähriger Erfahrung das wichtigste Gut des Winzers.

Voller Überzeugung und mit sehr viel Leidenschaft übernahm ich daher zusammen mit meiner Frau Astrid im Jahr 2000 deren elterliches „Weingut Justen-Kiebel“. Alle Arbeiten im Weinberg sowie im Keller liegen in unseren Händen. Stetig bin ich an Neuerungen für unsere Weinberge und der Verbesserung der Qualität interessiert und garantiere persönlich für einzigartige Weine.

Astrid Herges

Auch für mich begann das Thema Wein bereits in Kindheitstagen. Wie bei vielen Winzerkindern gehörten die Arbeiten im Weinberg, der Wein im Keller, die Gäste im Weingut oder die Weinfeste zu den gewohnten Ereignissen.

Fasziniert von all dem, wurde ich 1988 zur ersten Weinkönigin meiner Heimatgemeinde Lösnich gewählt und repräsentierte zwei Jahre lang unsere hervorragenden Moselweine. Schon damals machte es mir sehr viel Freude, mein Wissen zum Thema Wein anderen Menschen zu vermitteln und hierbei neue Kontakte zu knüpfen, was in meinem späteren Leben zur Passion werden sollte. Um aber auch für die Organisation und Verwaltung sowie alle anderen kaufmännischen Arbeiten gut gerüstet zu sein, machte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem großen Weingut.

Durch die spätere Heirat mit Frank beschlossen wir gemeinsam, unseren großen Lebenswunsch, ein eigenes Weingut zu besitzen, in die Tat umzusetzen und übernahmen nach dem Tode meines Vaters im Jahre 2000 mein elterliches Weingut. Das eigene Weingut. Mit viel Enthusiasmus und der Liebe zur Natur widme ich mich neben den Büroarbeiten den Aufgaben im Weinberg, der Familie sowie der Betreuung und dem Wohlbefinden unserer Gäste.

Meine Leidenschaft, Menschen den Moselwein näherzubringen, verwirkliche ich mit persönlichen Weinproben und netten Gesprächen mit Kunden uns Besuchern des Weinguts.

Nadine & Vanessa Herges

Wie auch unsere Eltern sind wir bereits seit frühester Kindheit dem Thema Wein sehr verbunden. Gerne unterstützen wir sie tatkräftig im Weingut. Dabei spielt es keine Rolle ob bei den anfallenden Weinbergs- und Kellerarbeiten oder bei Weinproben und der Gästebetreuung.

Von gesunder Neugier geprägt, geben wir ihnen ab und an einen Anstoß, etwas Neues auszuprobieren und gleichzeitig die alte Tradition beizubehalten. Denn nur durch einen stetigen Austausch untereinander lassen sich Neuerungen und Verbesserungen vereinen.

Auch in Zukunft möchten wir daran festhalten, um auch weiterhin beste Weine für uns und unsere Kunden zu vinifizieren.

WEINGUT JUSTEN-KIEBEL

Einfach und bequem unsere JUSTEN-KIEBEL Weine online bestellen. Versand innerhalb von 2-3 Tagen und zu Hause besondere Moselweine genießen.

Menü